Service

Fessie Spiele:
Rodelbahn

Auf zur Rodelbahn!

Fessie TV:
Winterdienst

Winterdienst

Fessies Extras:
Advents Special

Fessies beste Bastel- und Geschenketipps

Pädagogen:
Infomaterialien

Infomaterialien

Advents-Bastelei

Für die bunten Anhänger benötigst du:


Bastelbögen mit Schere und KleberUnd so gehst du vor:
Fessie hat für dich zwei Bastelbögen mit weihnachtlichen Motiven vorbereitet. Auf jeder der beiden Vorlagen findest du 7 lustige Figuren. Drucke die beiden Bastelbögen aus und schon kann’s losgehen. Du kannst die Vorlagen natürlich auch mehrfach ausdrucken – je nach dem, wie viele Anhänger du basteln möchtest.

 

Dann klebst du die Vorlage auf das farbige Tonpapier auf und schneidest die einzelnen Motive aus, sobald der Kleber trocken ist.

Nun kannst du jede Figur nach Herzenslust bunt ausmalen.


Bastelei ausgemaltZum Schluss machst du an der markierten Stelle noch vorsichtig ein Loch, um eines der bunten Bändchen einzufädeln. Knoten rein und fertig.

Jetzt kannst du deine Basteleien an einen Tannenzweig oder an den Weihnachtsbaum hängen. Oder du benutzt sie als Geschenkanhänger für Weihnachtspäckchen.


Fessies Tipp:
Beklebe die Anhänger mit bunten, aber leichten Fundsachen wie zum Beispiel kleinen Federn oder Stoffresten.