Eine Abfalltonne der ganz besonderen Art

In Fessies Spieletonne kann man fündig werden. Hinter den vielen Einschüben und Fächern verbergen sich Werkzeuge, Experimentiergeräte, Bastelmaterialien und Spiele. Auch DVDs, Bücher und ein Kartenspiel zum Thema Abfall sind darin enthalten.

Das beigefügte und umfangreiche Handbuch, in dem viele Spielideen und Tipps nachzulesen sind, macht Fessies Spieletonne zu einem echten Erlebnis.

Mit der Spieletonne können Kinder beispielsweise

  • aus altem Papier neues herstellen
  • einen Markt zum Tauschen von Büchern, Spielzeug u. Ä. organisieren
  • ein Frühstück veranstalten, bei dem gar kein Abfall anfällt
  • eine Rassel aus Joghurtbechern basteln und damit Musik machen
  • eigene Kleidungsstücke gestalten und diese bei einer Modenschau vorführen
  • und noch vieles mehr
Fessie mit der Müllspieltonne

Mit dieser tollen Tonne wird es garantiert spannend, sich mit dem Thema Abfall zu beschäftigen

Zielgruppe: Kindertagesstätten und Grundschulen
Dauer: Ausleihbar für 4 Wochen
Kosten: Der Verleih ist kostenlos, bei Abholung ist lediglich eine Kaution zu hinterlegen.

 


Das könnte Sie auch interessieren

Mülldetektive mit Fessie im Einsatz

Die Mülldetektive

Die Kinderreporter Antej und Lisa sind als Mülldetektive unterwegs. Sie helfen Fessie bei der Lösung eines kniffligen Falls.

Die Mülldetektive begleiten

Das neue Fessie-Heft ist da!

Habt ihr schon mal das Wort „Mehrweg“ gehört? Auf diesen Weg machen sich am liebsten Flaschen, Kleider und Elektrogeräte. Dort laufen sie immer im Kreis. Das glaubt ihr nicht? Fessie zeigt es euch! Danach könnt ihr selbst auf Spurensuche gehen: Bei Fessies spannender Supermarkt-Tour nehmt ihr Verpackungen ganz genau unter die Lupe. Außerdem erfahrt ihr alles über die Sauberkeits-Spürnasen. Natürlich gibt’s auch wieder tolle Bastelideen und ein leckeres Rezept für euch.

Zum aktuellen Magazin
basteln

Basteln

Fessie liebt es, die Freizeit selber zu gestalten. Dazu gehört auch, dass er seine Spielzeuge und auch Alltagsgegenstände mit ein paar Bastel-Tricks ganz alleine herstellt.

Lass dir von Fessie zeigen, wie auch du dich an selbst gemachten Sachen erfreuen kannst!

Zur Seite