Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie hier.

Fessies Sommerolympiade

Im FES-Jubiläumsjahr 2016 gab es nicht nur viel bei der FES zu feiern, sondern auch in Brasilien: Dort fanden die Olympischen Sommerspiele 2016 statt. Fessie möchte auch in Frankfurt eine Olympiade veranstalten und hat euch viele olympiareife Ideen zum Mitspielen mitgebracht.

So könnt ihr eure eigene Olympiade starten

Großes Stiefelrennen

Pro Gruppe braucht ihr ein Paar zu große Gummistiefel. Der erste Läufer zieht die Gummistiefel an und füllt sie randvoll mit Wasser. Mit den wassergefüllten Gummistiefeln rennt der Spieler zum Ziel und leert dort das Wasser in einen bereitgestellten Eimer. Dann nimmt er die Stiefel in die Hand, rennt zurück zum Start und übergibt die Stiefel an den nächsten Läufer. Das Team mit dem meisten Wasser im Eimer hat gewonnen.

Hindernislauf

Da reichen ein paar alte Pappkartons und eine Stoppuhr.

Siegertreppchen

Könnt ihr einfach aus alten Zeitungen und Zeitschriften bauen. Mit Schnur umwickeln, damit die Stapel zusammenhalten.

Reifen-Weitwurf

Wer einen Hula-Hoop hat, bringt ihn mit. Startlinie markieren und schon kann’s losgehen – der weiteste Wurf gewinnt.

Eistüten-Staffellauf

Mit Tennisball in der Eiswaffel läuft es sich zwar nicht schneller, aber bestimmt viel vorsichtiger. Und nach dem Wettlauf gibt’s Eis am Ziel für alle!

Siegermedaillen

Selbst gemacht aus Karton. Du brauchst: Karton, Kleber, Geschenkband, Pinsel und Wasserfarben. Male kreisrunde Umrisse auf einen alten Karton, schneide sie aus, bemale oder beschrifte sie. Klebe ausreichend langes Geschenkband auf die Rückseite der Medaillen. Fertig!

Dreibeinrennen

So ein Dreibeinrennen ist echte Teamarbeit. Es kann als Wettlauf gegen oder mit der Stoppuhr ausgetragen werden. Wer zuerst und vor allem zu zweit ankommt, hat gewonnen!

Fessies Sackhüpfen

Alte Einkaufstaschen aus Stoff nehmen, mit beiden Beinen einsteigen und loshüpfen. Wer die längste Strecke schafft, hat gewonnen.

Waldmeisterschafts-Drink

Cool in Grün: Der Fessie Waldmeisterschafts-Drink ist bestimmt auch was für die Teilnehmer einer Sommerolympiade.

zum Rezept

Topfschlagen für Fortgeschrittene

So eine prall gefüllte Piñata ist der krönende Abschluss eurer Olympischen Spiele – mit süßen Belohnungen für alle. 

zur Anleitung

Fessies Extra-Tipp

Müll vermeiden und auf Einweggeschirr aus Pappe oder Plastik verzichten. Damit auch die Umwelt gewinnt!

Flossen-Gehen

Eine echt lustige Disziplin, die besonders bei den Zuschauern gut ankommt!

Fessies Fanrassel

macht ordentlich Stimmung. Die Anleitung dazu findest du hier.

zur Fanrassel

Eimer-Basketball

Wer sagt denn, dass der Korb immer hoch hängen muss? Der Eimer hier steht brav am Boden und jeder Treffer zählt vierfach!


Weitere Spezialaktivitäten

Fessie Kontakt

Wenn du etwas wissen oder loswerden möchtest, musst du nur das Kontaktformular ausfüllen und mit einem Klick abschicken.

Ich freue mich über alle Rückmeldungen.

Herzliche Grüße
Deine Monika Dorn

Du kannst mich auch anrufen:

Servicetelefon: 0800 200 800 7 – 0

Das ist unsere kostenlose FES-Nummer. Frag’ einfach nach mir und du wirst direkt mit mir verbunden.

Nachricht schreiben

Advents Special

Fessie hat viele Bastel- und Geschenkideen für dich zusammengestellt. Damit wird die Adventszeit bestimmt nicht langweilig. Und das Beste: Vieles kannst du an Weihnachten verschenken – das ist dann ein ganz persönliches Geschenk.

zur Seite

Ausmalposter

Fessie ist unterwegs zum Müllheizkraftwerk Frankfurt. Das Poster könnte noch etwas Farbe vertragen.

zur Seite