Lirum, Larum, Löffelstiel …

Mmmm, das duftet! Und da steht ja auch schon Fessie in seiner Kochschürze und rührt eifrig in den Töpfen. Was wird es wohl Leckeres geben?

Heute bist du der Küchenchef. Denn hier verrät dir Fessie, wie du mit einfachen Zutaten ein paar tolle Gerichte auf den Tisch bringen kannst.

An die Töpfe, fertig … und guten Appetit!


Drachensuppe, Grüne Soße, Kürbissuppe ...

Drachensuppe

Drachensuppe

Fessie hat schon als kleiner Drache gern Suppe gegessen. Am liebsten die Drachensuppe von seiner Großmutter.
Die ist ein kleines bisschen scharf – denn echte Drachen mögen es feurig. Aber keine Angst. Du bestimmst selbst, wie scharf sie sein soll.

Zur Drachensuppe
Grüne Soße Vegan

Grüne Soße (vegan)

Die hessische Spezialität selber machen, ganz ohne tierische Milchprodukte. Gesund und lecker!

Zur Grünen Soße
Kabelsalat

Kabel-Salat

Fessie mag Frankfurter Würstchen. Und Fessie liebt Spaghetti. Du auch?
Dann solltest du unbedingt mal das Rezept für den warmen Frankfurter Kabel-Salat probieren!

Zum Kabel-Salat