Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie hier.

Schlüpfe in die Rolle von Fessie Feuerspei

Als aktivem und gewitztem Müllsammler stellen sich Fessie bei diesem Spiel jede Menge Hindernisse und einige störende Umweltmonster in den Weg. Aber Fessie weiß sich natürlich geschickt und taktisch klug zu wehren.

Schlüpfe in die Rolle von Fessie Feuerspei

Mit der drachenstarken Megaflamme kann Fessie Feuerspei so manchen Angreifer beiseitepusten. Außerdem macht ihn ein spezieller Schutzschild unverwundbar.

„Fessie räumt auf“ ist ein raffiniertes Spiel mit 25 Leveln.

Wichtiger Hinweis von Fessie:

Um „Fessie räumt auf“ zu spielen, musst du dir das Computerspiel herunterladen. Dabei gibt es ein paar wichtige Dinge zu beachten. Falls du unsicher bist, dann frag am besten einen Erwachsenen, der dir dabei helfen kann.

Wissenswertes rund um „Fessie räumt auf“

Für den richtigen Spielspaß sollte das Betriebssystem deines Rechner bestimmte Voraussetzungen erfüllen.

  • Microsoft Windows 98/Me/2000/NT 4.0 mit Servicepack 5
  • 300-MHz-Prozessor
  • 8-MB-Grafikkarte
  • Soundkarte

Obwohl das Fessie-Computerspiel nicht für Windows XP entwickelt wurde, läuft es in der Regel ohne Probleme auf vielen XP-Systemen. Sollte dies nicht der Fall sein, kann das Spiel leider nicht verwendet werden.

Versichere dich, ob du das Spiel „Fessie räumt auf“ zum allerersten Mal installierst. Falls du bereits eine ältere Version installiert hast, musst du diese vor der neuen Installation nämlich erst einmal deinstallieren.

Für die Deinstallation gehst du bitte wie folgt vor:

  • Schau in dem Startmenü unter „Programme“ und wähle „Fessie räumt auf“ aus – dort klickst du auf „deinstallieren“
  • Folge nun den Hinweisen der Deinstallationssoftware
  • Anschließend startest du mit der neuen Installation von „Fessie räumt auf“

Die Installation des Spiels geht so:

  • Doppelklicke mit der linken Maustaste auf das Icon der heruntergeladenen Installationsdatei „Setup.exe“
  • Nun folgst du wieder genau den Anweisungen des Installationsprozesses
  • Nach der Installation steht das Spiel zur Verfügung

Der Spielstart erfolgt am besten aus dem Startmenü unter „Programme“ > „Fessie räumt auf“ > „Fessie“

Du bist dir sicher, dass du „Fessie räumt auf“ vorschriftsmäßig installiert hast. Aber trotzdem klappt es nicht so richtig? Vielleicht kann dir Fessie weiterhelfen. Die beiden folgenden Probleme kommen Fessie sehr bekannt vor:

1. Spielstände werden nicht gespeichert

Die neuen Betriebssysteme und Virenprogramme verhindern – aus Sicherheitsgründen – auf manchen Computern das richtige Abspeichern deiner Spielstände. Das heißt: „Fessie räumt auf“ beginnt nach jedem Neustart wieder mit dem ersten Level.

Damit du alle Level spielen kannst, ohne immer wieder von vorne beginnen zu müssen, musst du „Fessie Bugfix“ herunterladen. Diese Datei legst du anschließend in das Hauptverzeichnis deines Computers. Dort ist sie dann gespeichert, wodurch das Problem behoben sein sollte. Übrigens: Das Hauptverzeichnis findest du meistens unter dem Laufwerk „C:/“.

2. Computer läuft mit Windows XP

Das Fessie-Computerspiel ist schon in die Jahre gekommen, läuft aber in der Regel noch einwandfrei mit Windows XP. Bei den neueren Betriebssystemen kann es jedoch zu Problemen kommen. Dann kann das Spiel leider nicht gespielt werden. 

Schau mal, was Fessie auch noch toll findet!

Fessies Abfall Memo

Abfalltrennung ist ein wichtiges Thema – hier kannst du endlich mal für Ordnung sorgen. Probier das Memo aus – gleich hier.

zum Spiel

Spiele-Apps

Mit unseren kostenlosen Apps für iOS oder Android kannst du zwei unserer Fessie-Spiele und Fessies Malstudion überallhin mitnehmen.

Falls du gerade niemanden zum Spielen hast, springt Fessie ein. Jetzt gibt es keine Langeweile mehr im Auto oder Zug und auch die Zeit beim Warten geht viel schneller vorbei. Einfach "Flinkes Band" oder "Abfall-Memo" spielen und nebenbei auch noch Mülltrenn-Profi werden. Und beim Ausmalen der tollen Fessie Bilder auf Fessies Malstudio vergeht die Zeit wie im Flug!

Zeigen

Fessie Kontakt

Wenn du etwas wissen oder loswerden möchtest, musst du nur das Kontaktformular ausfüllen und mit einem Klick abschicken.

Ich freue mich über alle Rückmeldungen.

Herzliche Grüße
Deine Monika Dorn

Du kannst mich auch anrufen:

Servicetelefon: 0800 200 800 7 – 0

Das ist unsere kostenlose FES-Nummer. Frag’ einfach nach mir und du wirst direkt mit mir verbunden.

Nachricht schreiben