Fessies Abfall Memo App

Die Abfälle in diesem Spiel kennst du sicherlich, die werfen wir alle tagtäglich weg. Aber schau doch mal genau hin: Hier ist alles zweimal vorhanden.

Die saubere Sache für dein Smartphone oder Tablet

Bei diesem Spiel musst du immer die beiden identischen – also genau gleichen – Abfallbilder finden. Klicke mit deiner Maus zwei Karten an und versuche dir das Bild zu merken. Wenn du weißt, wo zwei identische Karten sind, dann kannst du das Pärchen aufdecken.

Der Clou an der Sache: Sobald du ein Abfallpaar entdeckt hast, musst du dieses noch in der richtigen Mülltonne entsorgen. Damit kannst du richtig punkten. Entscheide jedoch nicht ohne Köpfchen. Die falsche Tonnenauswahl führt zum Punkteabzug.

In der App gibt es neben der klassischen Version noch das Diagonal-Memo. Da musst du die getrennten Hälften der Abfallmotive zusammenbringen. Na, weißt du Bescheid, was in welche Tonne gehört? Mit der App kannst du dein Wissen testen.

Die App zu Fessies Abfall Memo ist natürlich kostenlos. Es gibt sie für dein iOS oder Android-Gerät und zwar sowohl für Smartphones als auch für Tablets. Du kannst das Abfall Memo natürlich auch im Browser auf deinem Computer spielen – ganz ohne Smartphone oder Tablet! Wie das geht, verraten wir dir hier.

Hier bekommst du die App: