Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie hier.

Fessies Abfall Memo App

Die Abfälle in diesem Spiel kennst du sicherlich, die werfen wir alle tagtäglich weg. Aber schau doch mal genau hin: Hier ist alles zweimal vorhanden.

Die saubere Sache für dein Smartphone oder Tablet

Bei diesem Spiel musst du immer die beiden identischen – also genau gleichen – Abfallbilder finden. Klicke mit deiner Maus zwei Karten an und versuche dir das Bild zu merken. Wenn du weißt, wo zwei identische Karten sind, dann kannst du das Pärchen aufdecken.

Der Clou an der Sache: Sobald du ein Abfallpaar entdeckt hast, musst du dieses noch in der richtigen Mülltonne entsorgen. Damit kannst du richtig punkten. Entscheide jedoch nicht ohne Köpfchen. Die falsche Tonnenauswahl führt zum Punkteabzug.

In der App gibt es neben der klassischen Version noch das Diagonal-Memo. Da musst du die getrennten Hälften der Abfallmotive zusammenbringen. Na, weißt du Bescheid, was in welche Tonne gehört? Mit der App kannst du dein Wissen testen.

Die App zu Fessies Abfall Memo ist natürlich kostenlos. Es gibt sie für dein iOS oder Android-Gerät und zwar sowohl für Smartphones als auch für Tablets. Du kannst das Abfall Memo natürlich auch im Browser auf deinem Computer spielen – ganz ohne Smartphone oder Tablet! Wie das geht, verraten wir dir hier.

Hier bekommst du die App:

Schau mal, was Fessie auch noch toll findet!

flotter Feger mit Fessie

Flotter Feger

Bestimmt hast du die tollen Kehrmaschinen der FES schon mal gesehen. Mit diesen kleinen, wendigen Helfern werden unsere Straßen und Gehwege tipptopp sauber gehalten.

zum Spiel
Gedächtnis

Gedächtnisspiele

Wenn du deinen Grips trainieren möchtest, dann sind die Gedächtnisspiele goldrichtig für dich.

Und was Fessie zum Fauchen prima findet: Bei den meisten Spielen kannst du zeigen, wie gut du dich schon mit der umweltfreundlichen Mülltrennung auskennst.

Zeigen

Fessie Kontakt

Wenn du etwas wissen oder loswerden möchtest, musst du nur das Kontaktformular ausfüllen und mit einem Klick abschicken.

Ich freue mich über alle Rückmeldungen.

Herzliche Grüße
Deine Monika Dorn

Du kannst mich auch anrufen:

Servicetelefon: 0800 200 800 7 – 0

Das ist unsere kostenlose FES-Nummer. Frag’ einfach nach mir und du wirst direkt mit mir verbunden.

Nachricht schreiben