Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie hier.

Fessie feiert Geburtstag!

Unser Fessie feiert auch dieses Jahr wieder sein jährliches Geburtstagsfest und lädt ALLE hierzu herzlich ein! Am Sonntag, den 08.09.2019, erwarten dich von 11.00 bis 17.00 Uhr allerlei spannende Aktionen rund um unseren gelben Freund.

Icon weiß Kalender

Datum

Sonntag, 08.09.2019

Uhrzeit

11.00 bis 17.00 Uhr

Icon weiß Karte

Ort

FES-Zentrale
Weidenbornstraße 40
60389 Frankfurt am Main

Das erwartet dich

Probefahrten mit dem Kehrmaschinen- und Müllauto, ein Bastelzelt, Kinderschminken, Hüpfburgenlandschaften und sogar einen Zauberer gibt es auf dem Fessie-Fest. Und wer vom Spielen und Toben Hunger bekommt, für den gibt es genug zu essen und zu trinken. Fessie ist zu seinem Geburtstag natürlich vor Ort und freut sich über jeden kleinen und großen Besucher.

Zu erreichen ist die FES-Zentrale am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln: mit der U-Bahn-Linie U4 bis Seckbacher Landstraße, mit dem Bus 34 bis Usinger Straße oder mit den Bus-Linien 38 und 43 bis Weidenbornstraße. Das Parken ist nur außerhalb des FES-Geländes möglich.

Fessie freut sich über kleine und große Besucher

Das könnte euch auch interessieren

Das neue Fessie-Heft ist da!

Dieses Mal geht es um Bioabfall. Das klingt erst einmal nicht ganz so lecker, aber eigentlich verbirgt sich dahinter ein wirklich toller Wertstoff. Wenn du dich fragst, was an deinen alten Bananenschalen wertvoll ist, wirf unbedingt einen Blick in die neue Ausgabe. Fessie hat außerdem wieder ganz viele Ideen und Rätsel dabei.

zum aktuellen Magazin

Basteln

Fessie liebt es, die Freizeit selber zu gestalten. Dazu gehört auch, dass er seine Spielzeuge und auch Alltagsgegenstände mit ein paar Bastel-Tricks ganz alleine herstellt.

Lass dir von Fessie zeigen, wie auch du dich an selbst gemachten Sachen erfreuen kannst!

zur Seite

Spiele-Apps

Mit unseren kostenlosen Apps für iOS oder Android kannst du zwei unserer Fessie-Spiele und Fessies Malstudion überallhin mitnehmen.

Falls du gerade niemanden zum Spielen hast, springt Fessie ein. Jetzt gibt es keine Langeweile mehr im Auto oder Zug und auch die Zeit beim Warten geht viel schneller vorbei. Einfach "Flinkes Band" oder "Abfall-Memo" spielen und nebenbei auch noch Mülltrenn-Profi werden. Und beim Ausmalen der tollen Fessie Bilder auf Fessies Malstudio vergeht die Zeit wie im Flug!

Zeigen