Ich bin nicht satt, ich mag das Blatt! – Süßer Smoothie aus Karottengrün

Das ganze Jahr über gibt es leckeres Gemüse direkt aus der Region. Zum Beispiel Karotten! Die haben übrigens tolle grüne Blätter – doch die meisten Leute werfen die einfach weg! Fessie findet: Viel zu schade! Deshalb hat er sich ein cooles Rezept mit Karottengrün für dich ausgedacht. Probier’s aus!

Das brauchst du für vier Gläser:

  • 40 Gramm Haselnüsse
  • ½ Bund unbehandeltes Möhrengrün (ca. 100 Gramm)
  • 2 reife Birnen
  • 1 Banane
  • 700 Milliliter Haferdrink oder Milch
  • Einen Standmixer oder einen Pürierstab

Und so schnell geht's:

Schneide mit einem Messer die Banane und die Birne in Stückchen. Zerkleinere auch das Möhrengrün.

Wenn du einen Standmixer hast, kannst du jetzt alle Zutaten auf einmal darin pürieren.

Du benutzt einen Pürierstab? Dann schnapp dir einen hohen Becher. Gib dort zuerst die Birne mit der Banane und die Haselnüsse hinein. Püriere alles vorsichtig. Als Nächstes kommt das Möhrengrün dazu.

Ist alles schön cremig, schütte den Haferdrink oder die Kuhmilch dazu. Jetzt noch einmal vorsichtig pürieren ( Achtung, das kann spritzen!) und fertig ist dein Smoothie.


Bethmännchen

Bethmännchen

Jeder Frankfurter kennt sie: die lustigen Bethmännchen. Aber wie macht man die leckeren Kugeln eigentlich?
Fessie zeigt dir, wie einfach das geht.

Zu den Bethmännchen
Silvester Snack

Silvester-Snacks

Snacks für die Party. Lustig und lecker, ganz einfach und perfekt für Silvester oder den Geburtstag.

Zum Silvester-Snack
Kinderpunsch

Kinderpunsch

Puh, ist das kalt! Gut, wenn man ein leckeres, heißes Winter-Getränk hat. Fessie zeigt dir, wie man einen tollen Kinderpunsch macht.
Mit dem stößt er übrigens an Silvester auch immer auf das neue Jahr an.

Zum Kinderpunsch