„Fessie“ – das Kindermagazin der FES

Zwei- bis dreimal im Jahr erscheint speziell für alle Kinder Fessies buntes Magazin – mit dem gleichnamigen Titel „Fessie“. In diesem Kindermagazin erwarten dich brandaktuelle und spannende Berichte von und mit deinem Drachenfreund Fessie.

Die neueste Ausgabe kannst du dir gleich unter „Aktuell“ herunterladen. Und falls du an älteren Ausgaben interessiert bist, dann schau einfach mal ins „Archiv“.

Vielleicht bist du beim Durchblättern auf eine tolle Idee für deine Schulklasse gestoßen. Oder bist du generell von Fessies Kindermagazin so begeistert, dass du es deinen Mitschüler*innen einfach nicht vorenthalten kannst? Dann wende dich an Monika Dorn. Sie hilft dir oder deinem Lehrer / deiner Lehrerin bestimmt weiter, falls deine Klasse oder Schule in Frankfurt mehrere Hefte benötigt. Einzelexemplare kann Frau Dorn leider nicht verschicken. Aber du kannst dir diese gerne abholen – im FES-Servicecenter am Liebfrauenberg 52–54 in Frankfurt.

Das neue Fessie-Heft ist da. Juhuuu!

Im aktuellen Fessie geht es um „Zero Waste“. Vielleicht hast du schon einmal davon gehört oder gelesen. Wir klären auf, was es genau damit auf sich hat. Du erfährst, warum Frankfurt am Main eine Stadt ohne Abfall werden möchte und was du tun kannst, um Müll zu vermeiden. Wir helfen dir mit der sogenannten 5R-Regel und vielen tolle Ideen. So werden du und deine Familie zu echten Zero-Waste-Helden.

Zeig allen, dass du es drauf hast

Ein echter Zero Waste-Held besitzt ein Cape, eine Augenbinde und ein Signal. Dein Signal ist ein Poster, welches du dir hier herunterladen kannst. Es zeigt all deinen Freunden, wie heldenhaft du es im Kampf gegen den mächtigen Müll aufnimmst.

 

Schnappe dir heldenhaften Spielspaß

Fessies Spielplan fordert dich heraus. Bist du schon ein echter Zero Waste-Held ? Oder schlummert in dir ein fieser Müllbösewicht? Spiel mit und finde es heraus.

Spannende Inhalte aus den Fessie-Magazinen

basteln

Basteln

Fessie liebt es, die Freizeit selber zu gestalten. Dazu gehört auch, dass er seine Spielzeuge und auch Alltagsgegenstände mit ein paar Bastel-Tricks ganz alleine herstellt.

Lass dir von Fessie zeigen, wie auch du dich an selbst gemachten Sachen erfreuen kannst!

Zur Seite
Die große Spielesammlung von Fessie

Spielesammlung

Du hast Lust auf eine gemeinsame Spielrunde mit deiner Familie oder deinem Freundeskreis? Dann bist du hier genau richtig!

Fessie denkt sich nämlich hin und wieder eigene Spiele aus, die du auch ausschließlich hier bekommst. Also etwas ganz Spezielles und natürlich nur für echte Fessie-Fans – wie du einer bist.

Zeigen
rezepte

Rezepte

Fessie ruft auf zur Kocholympiade: Mit tollen Rezepten verwöhnt Fessie alle Freunde und die ganze Familie.

Möchtest du auch einmal ein eigenes Getränk mixen oder außergewöhnliche Rezepte ausprobieren? Dann schau doch mal, was da in Fessies Kochtöpfen alles brodelt, und mach es einfach nach!

Zur Seite