Fessies feine Frühlingssuppe

Mmh, Fessie liebt seine Frühlingssuppe und freut sich schon darauf, seine Freunde zum Essen einzuladen. Die Suppe ist schnell gemacht und schmeckt bestimmt allen! Also, nichts wie ran an den Topf und guten Appetit!

Frühlingssuppe

Du brauchst dazu:

  • 600 g Kartoffeln
  • 2 Möhren
  • 1/2 Stange Lauch
  • 3 Frühlingszwiebeln
  • 1 l Gemüsebrühe
  • Butter, Salz, Pfeffer
Frühlingssuppe Schritt 1

So wird’s gemacht:

Kartoffeln und Möhren schälen, in 1 cm große Würfel schneiden. Lauch und Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden.


Frühlingssuppe Schritt 2

Den Lauch in Butter anbraten, Kartoffeln und Möhren dazugeben, das Gemüse mit der Brühe ablöschen und die Suppe etwa 10 Minuten köcheln lassen.


Frühlingssuppe Schritt 3

Wenn das Gemüse gar ist, mit dem Pürierstab zerkleinern und mit Salz und Pfeffer abschmecken.


Frühlingssuppe Schritt 4

Mit den Frühlingszwiebeln bestreuen und servieren. Du kannst natürlich auch frische Kräuter nehmen.


Weitere Kochrezepte

Drachensuppe

Drachensuppe

Fessie hat schon als kleiner Drache gern Suppe gegessen. Am liebsten die Drachensuppe von seiner Großmutter.
Die ist ein kleines bisschen scharf – denn echte Drachen mögen es feurig. Aber keine Angst. Du bestimmst selbst, wie scharf sie sein soll.

Zur Drachensuppe
Grüne Soße

Grüne Soße

Heute hat dir Fessie ein besonderes Rezept mitgebracht: Frankfurter „Grie Soß“ (Grüne Soße). Sogar der Dichter Goethe soll diese Soße schon gekannt haben.
In der Osterzeit ist sie besonders beliebt. Vielleicht, weil sie zu Eiern so gut aussieht. Und noch besser schmeckt.

Zur Grünen Soße