Angebote für den Lernalltag

Führungen, Lernwerkstätten, Spieletonne und vieles mehr: Auf diesen Webseiten finden Sie alles Wissenswerte zu unseren Angeboten für Frankfurter Schulen und Kindertagesstätten. Mit unseren pädagogischen Angeboten sind die Themen Recycling, Abfallentsorgung und -vermeidung leicht für Kinder erfahrbar und können so frühzeitig verinnerlicht werden.

Für Kindergartenkinder eignet sich Fessies Spieletonne mit ihren tollen Bastelideen. Und ein Highlight für Vorschulkinder ist eine Kehrmaschinenfahrt während der Führung im FES-Betriebshof in der Weidenbornstraße.

Ein besonderes Augenmerk für Schulkinder gilt den von der FES im Rahmen der Frankfurter Aktivitäten zur UN-Dekade „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ angebotenen Aktionen wie den „Lernwerkstätten“ und dem Kooperationsprojekt „Schuljahr der Nachhaltigkeit“.


Das könnte Ihre Gruppe/Klasse auch interessieren

Gedächtnis

Gedächtnisspiele

Wenn du deinen Grips trainieren möchtest, dann sind die Gedächtnisspiele goldrichtig für dich.

Und was Fessie zum Fauchen prima findet: Bei den meisten Spielen kannst du zeigen, wie gut du dich schon mit der umweltfreundlichen Mülltrennung auskennst.

Zeigen

Das neue Fessie-Heft ist da!

Habt ihr schon mal das Wort „Mehrweg“ gehört? Auf diesen Weg machen sich am liebsten Flaschen, Kleider und Elektrogeräte. Dort laufen sie immer im Kreis. Das glaubt ihr nicht? Fessie zeigt es euch! Danach könnt ihr selbst auf Spurensuche gehen: Bei Fessies spannender Supermarkt-Tour nehmt ihr Verpackungen ganz genau unter die Lupe. Außerdem erfahrt ihr alles über die Sauberkeits-Spürnasen. Natürlich gibt’s auch wieder tolle Bastelideen und ein leckeres Rezept für euch.

Zum aktuellen Magazin
Fessie spielt draußen im Grünen mit Freunden

Geschicklichkeitsspiele

Bei den Geschicklichkeitsspielen musst du schnell sein, denn du spielst gegen die Zeit.

Das Tolle ist: Fessie zeigt dir, wie du zum echten Experten in Sachen Müllentsorgung wirst. Beim Spielen – ganz nebenbei.

Zeigen