Fessies Advents -Bastelei

Schau mal, was Fessie für dich vorbereitet hat: Aus diesen tollen Figuren kannst du ganz viele bunte Weihnachts- und Geschenkanhänger basteln.

Adventsbastlerei

Für die bunten Anhänger benötigst du:

Adventsbastlerei Schritt 1

Und so gehst du vor:

Fessie hat für dich zwei Bastelbögen mit weihnachtlichen Motiven vorbereitet. Auf jeder der beiden Vorlagen findest du 7 lustige Figuren. Drucke die beiden Bastelbögen aus und schon kann’s losgehen. Du kannst die Vorlagen natürlich auch mehrfach ausdrucken – je nach dem, wie viele Anhänger du basteln möchtest.

Dann klebst du die Vorlage auf das farbige Tonpapier auf und schneidest die einzelnen Motive aus, sobald der Kleber trocken ist.

Nun kannst du jede Figur nach Herzenslust bunt ausmalen.


Adventsbastlerei Schritt 2

Zum Schluss machst du an der markierten Stelle noch vorsichtig ein Loch, um eines der bunten Bändchen einzufädeln. Knoten rein und fertig.

Jetzt kannst du deine Basteleien an einen Tannenzweig oder an den Weihnachtsbaum hängen. Oder du benutzt sie als Geschenkanhänger für Weihnachtspäckchen.

Fessies Tipp:

Beklebe die Anhänger mit bunten, aber leichten Fundsachen wie zum Beispiel kleinen Federn oder Stoffresten.


Das könnte euch auch interessieren

Basteln mit Knöpfen

Basteln mit K(n)öpfchen

Schon gewusst? Mit Knöpfen lassen sich tolle Sachen und kleine Geschenke machen. Das Beste daran: Das Basteln mit alten Knöpfchen kostet fast nichts! Fessie hat schon tolle Sachen daraus gebastelt: Fällt dir noch mehr ein?

Zum Basteltipp
Kartoffelstempel

Kartoffelstempel

Jetzt willst du bestimmt wissen, wer Sieglinde ist. So heißt einfach eine Kartoffelsorte. Zum Stempeln eignet sich aber auch jede andere Kartoffel. Hauptsache, sie ist schön groß, sodass deine Förmchen draufpassen. Aber jetzt erst mal eins nach dem anderen.

Zum Kartoffelstempel