Ob Regen oder Sonnenschein, Fessie liebt es, in der Natur zu sein

Als echter Drache liebt Fessie natürlich das Feuerelement. Aber als Naturbursche mag er natürlich auch die Elemente Erde, Luft und Wasser.

Mit den tollen Bastelideen macht sich Fessie das Draußensein zu einem echten Erlebnis. Ganz besonders viel Spaß hat Fessie, an einem windigen Tag draußen zu sein. Da kann man zum Beispiel einen selbst gebastelten Drachen steigen lassen. Huuie – das ist prima!

Aber Fessie hat sich auch viele schöne Sachen für die Tiere ausgedacht, die in der Natur leben. Na, hast du Lust bekommen? Dann schau dir gleich mal Fessies Bastelvorschläge und -tipps an!


Tolle Bastelideen für draußen

Feriendrache Vollendet

Feriendrache

Der Feriendrache kann richtig fauchen und flattert so schön im Wind am Fenster oder auf dem Balkon. Und schnell gemacht ist er auch noch. Da kannst du gleich eine ganze Drachenfamilie basteln!

Zum Feriendrachen
Gewächshaus Vollendet

Gewächshaus

Hurra, der Frühling ist da! Fessie kann es kaum erwarten, aus Samen bunte Blumen und vielleicht sogar richtige Gemüsepflanzen wachsen zu lassen. Fessie hat auch schon eine Idee, wie die empfindlichen Pflänzchen gut geschützt groß werden können: ein Mini-Gewächshaus. 

Zum Gewächshaus
Insektenhotel vollendet

Insektenhotel

Jetzt im Herbst ist die beste Zeit, um Lebensraum und Verstecke für Nutzinsekten zu schaffen. Unser regensicheres „Insektenhotel“ ist aus einer alten Konservendose gebastelt. So eine Nisthilfe findet in jedem noch so kleinen Garten und sogar auf dem Balkon Platz.

Zum Insektenhotel