Bonbon statt Bäng Bäng

Wer es an Silvester richtig krachen lassen will, braucht dazu keine Feuerwerkskörper. Denn Fessies Knallerbonbons sind auch ohne Knall ein echter Knaller.

Knallerbonbon

Mit den bunten Knallerbonbons kannst du deiner Familie die erste Freude im neuen Jahr machen. Das geht ganz einfach:

Knallerbonbon Schritt 1

Nimm eine große oder kleine Papprolle und fülle sie mit Geschenken. Zum Beispiel mit ein paar Süßigkeiten oder kleinen Spielzeugen. In die großen Papprollen passen sogar selbst gemalte Bilder oder Comic-Hefte. Dazu steckst du dann noch ein paar Luftschlangen, Luftballons und etwas Konfetti – und schon ist für jede Menge Silvesterstimmung gesorgt.


Knallerbonbon Schritt 2

Jetzt wickelst du Geschenkpapier um die Rolle. Bestimmt hast du von Weihnachten noch gebrauchtes Papier aufgehoben.


Knallerbonbon Schritt 3

Danach bindest du beide Enden mit einem Stück Wolle oder einer Schnur ab. Damit bist du dann auch schon fertig mit dem Basteln.


Knallerbonbon Schritt 4

Aber das Tolle an den Knallerbonbons ist, wie man sie wieder aufmacht: Versammle dich um Mitternacht mit der ganzen Familie. Dann nimmst du zusammen mit der Person, die du beschenken willst, ein Knallerbonbon in die Hand und jeder zieht kräftig an einem Ende. Schwupp! Der Inhalt des Bonbons fliegt heraus. Fertig ist die erste Überraschung des Jahres!


Das könnte euch auch interessieren

Briefumschlag

Briefumschlag

Briefpapier kann man überall kaufen. Viel schöner und persönlicher ist es aber, wenn man welches selber macht. Fessie zeigt dir, wie’s geht.

Zum Briefpapier
Papier schöpfen

Papierschöpfen

Aus altem Papier kannst du sogar selbst Neues machen. Fessie zeigt dir, wie. Das Werkzeug, das du dafür brauchst, kann dein Kindergarten/deine Schule übrigens auch bei der FES ausleihen. Das ist nämlich in Fessies Spieletonne dabei. Schau doch mal unter www.fessie.de

Zum Papierschöpfen