Das wird ein Verkleidungs spaß

Masken-Verkleidungsspaß. Eine feine Sache, so eine Maske. Damit kann man sich verstecken, andere necken und sie nutzen zu anderen Zwecken. Das ist toll für Fastnacht, Silvester oder eine Geburtstagsparty. Fessie hat da einige Ideen – und du sicher auch!

Masken

Das brauchst du zum Masken-Basteln:

  • Pappe oder Buntpapier
  • 1 Schere
  • Kleber
  • 1 Nadel
  • 1 Stück Hutgummi

Zum Bemalen und Verzieren:

  • Wasserfarben und Pinsel
  • Stoff-, Woll- und Papierreste
  • Filz, Knöpfe, Perlen, Federn
Masken Schritt 1

Und so geht’s:

Lade die Bastelanleitung herunter und druck sie aus. Hier finden sich sogar fünf verschiedene Maskenvorlagen.

Deinen Ausdruck klebst du auf eine dünne Pappe oder Buntpapier.


Masken Schritt 2

Jetzt kannst du deine Maske entlang der gestrichelten Linien ausschneiden.


Masken Schritt 3

Danach geht es an das Verzieren und Dekorieren. Schau mal nach, was du so findest – in der Bastelkiste, im Haushalt, beim Altpapier oder auch beim Verpackungsmüll.


Masken Schritt 4

Mit Glitzersternchen und Alufolie zum Beispiel wird die Maske richtig festlich.

Mit Wolle, Filz oder Watte kannst du Augenbrauen und Bärte zaubern.

Mit Knöpfen, gerissenem Papier und Perlen wird deine Maske zur lustigen Party-Brille. Dazu einfach die Augenschlitze etwas größer ausschneiden.


Masken Schritt 5

Zum Schluss mit der Nadel vorsichtig zwei Löcher am Rand stechen, das Hutgummiband durchziehen und festknoten.

Fessies Tipp:

Mit Fessies Masken-Vorlagen ist so manche Verkleidung möglich! Du kannst die Vorlagen so oft du willst ausdrucken, um jede Menge Masken zu basteln.

Zum Beispiel zur Fastnacht, als Fee, Bankräuber oder wilder Pirat. Und zu Silvester funkelt Fessies Bling-bling-glitzer-Ding mit dem Feuerwerk um die Wette!

Oder macht eine Brillen-Party: da müssen alle mit Brille kommen! Das wär doch mal ein Motto für eine lustige Geburtstagsparty. Oder ihr bastelt die Brillen gemeinsam.


Das könnte euch auch interessieren

Apfelkernketten

Apfelkernkette

Wenn du Äpfel isst, bleibt meistens der „Apfelkrotzen“ über (manche sagen auch „Apfelbutzen“ dazu). Dabei steckt da eine tolle Überraschung drin: die Kerne. Zum Wegwerfen sind die viel zu schade. Fessie zeigt dir, wie man eine schicke Kette daraus machen kann.

Zur Apfelkernkette
Halskette

Halskette

Hier siehst du eine Bastelidee aus Fessies Spieletonne. Alles, was du zum Basteln brauchst, findest du in der Tonne. Die Ausnahme: ein paar bunte Seiten aus Zeitschriften. Aber auch ganz ohne die Tonne kannst du die hübsche Kette aus Papierperlen nachbasteln. Für dich selbst oder als Geschenk. Schau mal, selbst Fessie konnte bei diesem bunten Schmuck nicht nein sagen!

Zur Halskette